Unser Pate Charly Hübner engagiert sich für unsere Arbeit

Charly Hübner mit Dr. Berit Schmid-Voigtländer

Als Feldberger fühle ich mich der Region sehr verbunden und bin froh, dass sich dort für Menschen mit Handicap eingesetzt wird. Ich unterstütze „Birkenzweig“ und hoffe, dass durch unser aller Mitwirken betroffenen Familien Wege geebnet werden können.
Meine Hochachtung gilt diesen Familien und allen, die ihnen helfen!

Charly Hübner, Schauspieler

Biografie

Der bekannte Film- und Fernsehschauspieler Charly Hübner wurde 1972 in Neustrelitz geboren und wuchs in Feldberg auf. Nach seiner Schauspielausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch spielte er an verschiedenen deutschen Theatern. 1996 wurde er mit dem Friedrich-Luft-Preis und dem Darstellerpreis vom Treffen der Schauspielschulen in Chemnitz ausgezeichnet. Seit 2003 ist Charly Hübner regelmäßig in TV-Filmen und im Kino zu sehen. Durch seine Rolle in dem Oscarprämierten Kinofilm „Das Leben der Anderen“ wurde er 2007 einem großen Publikum bekannt. 2011 erhielt er mit dem Team um Schauspielerkollegin Anke Engelke den Deutschen Comedypreis für „Ladykracher“ in der Kategorie „Beste Sketchcomedy“ sowie den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Comedysendung". 2012 wurde er als "Bester Schauspieler" beim Deutschen Regiepreis Metropolis ausgezeichnet und am 02.02.2013 mit der Goldenen Kamera als "Bester Schauspieler" für seine Rolle als Robert in dem Film "Unter Nachbarn". Am 17.05.2013 erhielt er in München den "Blauen Panther" bei der Verleihung des 25. Bayerischen Fernsehpreises als bester Schauspieler in der Kategorie "Serien und Reihen" für Polizeiruf 110 - Fischerkrieg".
Charly Hübner steht seit 2010 als „Kommissar Bukow“ für den Polizeiruf Rostock vor der Kamera. Im "SchauSpielHaus Hamburg", in Film und Fernsehen ist er in mehreren erfolgreichen Rollen  präsent.

Veranstaltungen mit Charly

20.12.2020 - Weihnachtsessen beim Weihnachtsmann

Nach oben